Geschenkter Garten 017 "Schädelmuschel"

Image
GG 017


 

Image
GG 017


 

Image
GG 017
Image
GG 017


 

Image
GG 017


 

Image
GG 017
Image
GG 017


 

Image
GG 017
Image
GG 017


Der obere Teil eines Fuchsschädels begleitet mich lange in meinen Gedanken, da er formal nicht meine Welt, jedoch von einer besonderen Schönheit und Ästhetik ist, eigentlich schon perfekt und eine adäquate Veränderung erscheint schwierig. Irgendwann beginne ich dann doch und forme mit diversen Materialien, zuletzt mit Papiermache eine Muschel um den Schädel. So kann ich einerseits das gebrochene Knochenstück reparieren und zugleich erhält er symbolisiert den fehlenden Unterkiefer zurück, kann auf und zu geklappt werden. Ich versuche mich mit einem Inhalt für die Schädelmuschel, lasse das vorerst bleiben. Jedoch, was nicht ist, kann noch werden.
 

Image
GG 017