Geschenkter Garten 013 "Spiralwurzel"

Image
GG 013


 

Image
GG 013


 

Image
GG 013


 

Image
GG 013


GG 013 Sehr, sehr lange musste das besondere Wurzelteil, das mich an ein Wurzelmännchen, -weibchen erinnert, auf eine Transformation warten. Ein erster Versuch mit einem gezwirbelten Stoffstück gefällt mir zwar, aber wie soll ich das an die Miniwurzel montieren? Als ich mich nach verschiedenen, verworfenen Ideen endgültig dem geduldigen Geschenk widme, entscheide ich mich bei der dickeren Stelle, dort gibt’s drei dickere Wurzeln, eine Montage zu versuchen, was mit diversen Materialien (Draht, Füllwatte, Schnur, Papiermache, Kaffeesatz-Modelliermasse) zu meiner Befriedigung gelingt. Nach Bearbeiten des Modellierten, setze ich wenige Farbtupfer in Rot und Gelb für die "nackten" Stellen. Zudem entscheide ich mich, die feinen Wurzeln unverändert stehen zu lassen.
 

Image
GG 013