Geschenkter Garten 012 "Teufelskralle"

Image
GG 012


 

Image
GG 012


 

Image
GG 012


Kaum habe ich die doch recht stabile aber fragil wirkende Kapsel erhalten, finde ich in einer Kiste ein Naturobjekt, ein kleiner Schwamm, den ich aus Island mit nach Hause genommen habe. Er ist genauso gewachsen, um ihn in die Öffnung der Kapsel zu stecken. Alle weiteren Ideen zum Objekt sind unbrauchbar, bis ich gestern die Kapsel nochmals genau anschaue und feststelle, dass sie dort, wo sie auf den Stängel trifft, eine Vierteilung aufweist. Daran will ich anschliessen und eine Vier- oder Achtteilung anfügen. Ich entscheide mich, mit dickem Papier zu arbeiten. Eine erste Probe überzeugt mich und als ich merke, dass ich den bürstenartigen Auswuchs an der Kapsel durch Einschneiden stilisiert wiedergeben kann, ist das Objekt inklusive Farbgebung einen Tag später vollbracht.
 

Image
GG 012
Image
GG 012


 

Image
GG 012


 

Image
GG 012