Geschenkter Garten 004 "Bernstein"

Image
GG 004


 

Image
GG 004


 

Image
GG 004
Image
GG 004


 

Image
GG 004
Image
GG 004


Für die fragile Etage eines Hornissennestes hatte ich mehrere Ideen, komme aber wieder zurück zur ersten Idee. Ich möchte die Etage in Polyestergiessharz einschliessen, einen Bernstein nachbilden. Einmal fliegt eine Hornisse in mein Atelier, sie scheint hier gestorben und vertrocknet zu sein, denn ich entdecke sie später tot auf dem Boden und entscheide, sie mit in das Harz einzuschliessen.
Leider bin ich beim Giessen zu ungeduldig, so dass das Harz beim Vulkanisieren zu heiss wird, es kocht und raucht, es bilden sich Risse und Luftgänge. Ich kann es nicht mehr ändern und kann das Missgeschick beim Feilen, Schleifen, Polieren nur bedingt beheben. Zumindest gibt es auch bei echten Bernsteinen Risse und Lufteinschlüsse.
 

Image
GG 004


 

Image
GG 004


 

Image
GG 004


 

Image
GG 004