Geschenkter Garten 001 "Dunkelblüte"

Image
GG 001


 

Image
GG 001


 

Image
GG 001


 

Image
GG 001
Image
GG 001
Image
GG 001


GG 001 Eine getrocknete Lotuskapsel, eine besondere Farbe, Auberginengrau. Sie abzuformen und daraus einen Stempel bauen, sie in eine humorvolle Mini-Weltraumkapsel umgestalten geht mir durch den Kopf, ein Mandala. Ich verwerfe alle bisherigen Ideen.
Die Öffnungen auf der Oberseite beinhalten noch Samen. 16 davon kann ich herausklauben. Der Name «Dunkelblüte» geht mir durch den Kopf. Aus 3 Plastikteilen, die ich für die Fotoserie «Hauch» gebastelt habe, bilde ich einen Kranz um die Kapsel. Den Stiel möchte ich verlängern, dabei bricht leider ein Stück ab und so lasse ich das bleiben. Die 16 Samen füge ich zusammen und montiere sie ans Stielende. Aus den 16 leeren Löchern soll noch etwas spriessen. Im Fundus finde ich vertrocknete Magnolienknospen, die gestalte ich um und befestige sie in den Hohlräumen.
 

Image
GG 001


 

Image
GG 001